TC96B-RSD

TC96B-RSD

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Right-Side-Drive für Softails® ab 2007

Mit Einführung des Twin Cam 96B®-Motors im Jahr 2007, hat sich auch der restliche Antriebsstrang komplett geändert. Anderes Getriebe, neuer Primärantrieb, anderer Anlasser. Die neuen Baugruppen haben so gut wie keine Gemeinsamkeit mit den Vorgängern, die in den Jahren 1990-2006 so gut wie unverändert geblieben sind. – Das BAKER TC96B-RSD ist die Lösung um Breitreifenumbauten auf Basis von Softails® ab 2007 zu realisieren. In ihm steckt der bewährte BAKER DD6-Zahnradsatz der für Right-Side-Drive abgeändert wurde. Es ersetzt das originale Getriebe und ist kompatibel zu allen anderen Bauteilen wie Kupplung, Primärantrieb und Anlasser dieser Modelle.


Optionen und technische Daten:

– Komplettes Right-Side-Drive Getriebe auf Basis des BAKER Direct Drive 6 (DD6)
– Gehäuse wahlweise Alu matt, Hochglanz poliert oder in schwarzem Kräusellack
– gerade verzahnte Gänge 1 bis 3 für hohe Festigkeit
– schrägverzahnte Gänge 4 bis 6 für maximale Laufruhe
– kompatibel mit TwinCam® 96cui und Screaming Eagle® TC100® Motoren
– linearer Rastenmechanismus mit BAKER TorqueBox Technologie
– Lagerplatte und Top-Cover verchromt
– Standard mit Pulley oder Ritzel ohne Offset, viele Versatzoptionen möglich
– Gehäuse und Flansch zum Motor aus dem Vollen 6061-T6 Alu
– 5 Jahre / 50.000 Meilen Herstellergarantie

Optionale Ritzel:
0.200“ Versatz ( 19, 20, 21, 22, 23 oder 24 Zähne )
0.500“ Versatz ( 21, 22, 23 oder 24 Zähne )
0.900“ Versatz (23 oder 24 Zähne )

Optionale Pulleys:
Kein Versatz ( 29, 30, 31 oder 32 Zähne)

Schaltsystem:
Das Schaltsystem garantiert mit seinem linearen Rastenmechanismus präzise und saubere Schaltvorgänge und einfach zu findende Neutralposition. Die Schaltwalze ist auf einer kugelgelagerten Welle montiert. Die sauberste Lösung die es dafür gibt. Ein spezieller Rastenmechanismus läuft am Rand der Schaltwalze und springt beim Schalten in den Leerlauf in eine Tasche der Schaltwalze. So wird das Auffinden der Neutralposition zum Kinderspiel.
Die auf 58 Rockwell gehärtete Schaltwale kommt mit einem optimierten „knackigeren“ Profil für die Steuerung der Schaltgabeln als die OEM-Schaltwalzen. Das resuliert in präzisen und direkten Schaltvorgängen.
Die gegossenen Schaltgabeln aus 4140 Aluminium sind hartverchromt um optimalen Verschleißschutz zu bieten. Sie verfügen über Taschen zur verbesserten Ölversorgung der Schiebemuffen und Schaltgabelklingen.

Zahnradsatz:
Alle DD6R Zahnradsätze werden aus bestem 8620 Zahnradstahl gefertigt. Die Zahnräder werden nach der Herstellung hitzebehandelt ( Härtegrad 58-62 Rockwell C ) und abschließend bis zur Perfektion mit diamantbesetzten Werkzeugen feingeschliffen. Dieser extra Schritt erzeugt nicht nur leiser laufenden Zahnräder, sondern erlaubt geringeres Zahnflankenspiel.
Der Zahnradsatz ist eine Kombinantion aus gerade- und schrägverzahnten Gängen. Geradeverzahnte Gänge 1 bis 3 um die hier auftretenden hohen Drehmomente sicher zu übertragen, und schräg verzahnte Gänge 4 bis 6 für optimierte Laufkultur.
Die Nasen der Schiebemuffen sind 1° hinterschliffen um die Schaltvorgänge so sanft wie möglich zu gestalten. Für maximale Haltbarkeit wird die Hauptwelle mit dem 1.Gang und die Nebenwelle mit dem 6.Gang aus einem Teil gefertigt.

Übersetzungen (Effektiv):
1.Gang: 2.94:1
2.Gang: 2.20:1
3.Gang: 1.61:1
4.Gang: 1.24:1
5.Gang: 0.99:1
6.Gang: 0.86:1