Verzahnte Shovel-Kupplung

Shovel-Kupplung

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Der kleine Keil, der die OEM-Kupplung mit der Hauptwelle verbindet, und neben dem Konus auch der einzige Kraftschluss ist, schert gerne mal ab. Das passiert dann bevorzugt an Orten wie der nördlichen Finnmark oder in den Karpaten oder an sonstigen Orten, an denen nicht mal eben schnell der Ofen zerlegt und Ersatz aufgetrieben werden kann. – Je potenter der Motor um so wahrscheinlicher, dass Du irgendwann mal mit diesem Problem auf dem Seitenstreifen stehst.

Das verzahnte BAKER Shovel-Kupplungs-Kit macht Schluss mit dieser Schwachstelle! Es ersetzt das betagte Design durch eine verzahnte Hauptwelle mit dazu passender (komplett vormontierter) BAKER-Kupplung. Kupplung und verzahnte Welle können als Kit oder auch einzeln bezogen werden.

Die Kupplung basiert auf der BAKER 9-Platten Kupplung wie sie von BAKER in allen Produkten für spätere BigTwins zum Einsatz kommt. Kupplungskorb, Kettenrad und Anlasserkranz bestehen aus einem (!) Teil, nicht wie das 3-teilige OEM-Design bei dem der Anlasserkranz zusammengenietet und auf den Korb geschweisst wird.
Die Kupplung passt in alle original Primärkasten und in den BAKER Tin-Type-Primary. Sie ist wahlweise mit einem 35, 36, 37 oder 38-Zähne Kettenritzel lieferbar.

Technische Daten:
– 9 doppelseitige Kevlar-Platten mit großem Radius
– Billet 6061-T6 Kupplungsnabe, gestrahlt
– hart eloxierte Druckplatte
– BAKER’s exklusives 1-Teiliges Kupplungskorb / Starterkranz Design
– für hohe Drehmomentübertragungen ausgelegt
– Diaphragma-Feder
– 2 Jahre / 20.000 Meilen Herstellergarantie

Optionen:
– E-Start oder Kick-Only Ausführung der Kupplung
– Kettenrad mit 35, 36, 37 oder 38 Zähnen

Hinweis:
Kupplung kann nur in Verbindug mit der verzahnten Shovel-Hauptwelle (Artikel-Nr. 9P400) verwendet werden.
Neue BAKER 4-Speed und 6-in-4 Getriebe können wahlweise mit verzahnter Hauptwelle bestellt werden.