OverDrive 6-Gang

OverDrive 6-Gang

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Das BAKER OD6 ist das Getriebe das den Getriebemarkt revolutioniert hat und ist bis heute das Beste 6-Gang Overdrive-Getriebe am Markt.
Dies ist das ORIGINAL 6-Gang Getriebe für amerikanische Motorräder. – Alles andere sind Nachbauten!

Es steckt mühelos die Leistung moderner BigTwins weg und ist für eine Dauerbelastung von 220Nm ausgelegt.
Es ist als Komplettgetriebe in zahlreichen Gehäusevariationen, oder als Builder’s Kit zur Umrüstung Deines vorhandenen Getriebegehäuses verfügbar.
Dabei ist es egal ob Du es in Deinem serienbelassenen Bike oder einem BigInch-Moster verbaust. – Mit den von BAKER angebotenen Übersetzungsverhältnissen läßt sich das Getriebe optimal auf Deinen Motor anpassen. – Der OverDrive (0.86:1) sorgt -ausgehend von einer Standardübersetzung- für eine Drehzahlreduktion von ca. 450 U/Min. Damit verliert Kilometerfresserei auf der Autobahn ihren Schrecken und Landstrassencruisen wird noch relaxter.

Optionen und technische Daten:
– als Komplettgetriebe oder Builder’s Kit lieferbar
– für EVOLUTION® und TwinCam® (bis 2006)-Baureihen Softail®, Dyna®,FXR®, FLT®/FLH®
– Komplettgetriebe wahlweise mit Oberfläche Alu poliert, Alu natur oder schwarz Kräusellack
– Gehäuse aus Aluminium Guss [Standard] oder Billet Aluminium [in Hochglanz verchromt]
– Trapdoor und Seitendeckel für mechanische oder hydraulische Kupplungsbetätigung
– Trapdoor und Seitendeckel wahlweise verchromt, poliert oder schwarz beschichtet
– optional als Kickstartversion [nur Komplettgetriebe] lieferbar
– kommt in der Kicker Version mit Bronze Kickerpedal und Baker Heavy Duty Kickerarm
– angepasste Übersetzungen für Gänge 1,2 und 6 [Overdrive] möglich
– Schaltwalze wahlweise mit standard Ganglage, N1 [0-1-2-3-4-5-6] oder Reverse
– 5 Jahre oder 50.000 Meilen Herstellergarantie!

Zahnradsatz:
Alle Zahnräder sind aus hochwertigem 8620-Zahnradstahl gefertigt. Die Zahnräder werden nach der Herstellung hitzebehandelt und anschliessend mit diamantbesetzten Werkzeugen präzisionsgeschliffen. Diese zusätzlichen Bearbeitungsschritte ergeben nicht nur ruhiger laufende Zahnradpaarungen sondern auch engeres Zahnflankenspiel für insgesamt weicheren und leiseren Betrieb.

Übersetzungsverhältnisse:
Die OD6-Getriebe sind in einer Standard-, Optionalen- oder R-Konfiguration erhältlich.
Wie beraten hier gerne um das Getriebe individuell auf Dein Fahrzeug abzustimmen!

Übersetzungsverhältnisse:
Standard
1.Gang 2.94 / Optional 3.24
2.Gang 2.21
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang 0.86 / Optional .80*
R-Ratio (für dicke Motoren)
1.Gang 2.82
2.Gang 2.08
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang .86 / Optional .80*
*Deep Overdrive funktioniert nur mit wirklich dicken Motoren.
Wir beraten hier gerne ausführlich auf Anfrage.

 

Lagerplatten (Trapdoor / Bearing Door):
BAKER OD6 Lagerplatten sind im Bereich der Befestigungspunkte 1/2″ dicker als eine originale 5-Gang Platte. Das liegt einfach daran, das der 6.Gang entsprechend mehr Platz benötigt. Die Lagerplatten gibt es mit oder ohne Ohr zur Auspuffmontage. Durch die grössere Bautiefe muß bei einigen Modellen der Auspuffhalter modifiziert werden. Alternativ kann auch ein passender Halter dazu bestellt werden.
Die OD6-Lagerplatten kommen mit größeren Kugellagern als die OEM-Getriebe, die zudem in Metall- statt den originalen Plastikkäfigen laufen. Hierdurch kann bis zu 25% mehr dynamische Last aufgenommen werden. Zusätzlich werden die Lager durch eine solide 3,25mm dicke Stahlplatte in Position gehalten.

Schaltsystem:
Das Schaltsystem des OD6 ist mit einer redundant ausgelegten Leerlauffindung ausgestattet. Zum einen läuft eine Rollengelagerte Sperrklinke auf der Schaltwalze und zum anderen befindet sich ein zusätzlicher Druckkolben im Schaltsystem der in der Leerlaufposition leicht einrastet und das Schalten des Leerlaufs dadurch präzise und zuverlässig macht.
Präzise Schaltvorgänge garantiert unter anderem die BAKER Anti-Overshift Schaltgabel, die durch ihre spezielle Konstruktion ein Überschalten verhindert. An ältere OEM Schaltklauen kann die verwendete Feder zum Problem werden, da sie gerne mal bricht und sich im Getriebe verteilt – was zwangsläufig böse endet. Auch hier schafft BAKER durch die Konstruktion der Anti-Overshift Schaltgabel für Zuverlässigkeit. – Die Schaltgabel ist übrigens auch als Nachrüstteil für OEM Getriebe der Baujahre 1980-2000 einzeln zu haben.