F6R – BAKER Rückwärtsgang

F6R – BAKER Rückwärtsgang

 

f6r_logo

 

 

umruestung

 

Die nächste Fahrt geht RÜCKWÄRTS!

Mit dem BAKER F6R-Kit läßt sich jedes 6-Gang Getriebe ab Baujahr 2006 um einen ECHTEN Rückwärtsgang erweitern. Anders als alle anderen Rückwärtsgangsysteme am Markt läßt sich der Rückwärtsgang hier über die Fußschaltung einlegen. Eine einfache Betätigung des am Lenker oder in der Verkleidung integrierten Sicherheitsschalters gibt eine Sperre im Getriebe frei und erlaubt so das Einlegen des Rückwärtsgangs mit einer simplen Schaltbewegung nach unten. – Der BAKER F6R ist kein Hebelsystem bei dem man mit der rechten Hand in Auspuffnähe fummelig den Rückwärtsgang einlegen muss, oder ein elektrisch per Anlasser betriebener Rückwärtsgang! -Es ist ein echter zusätzlicher Gang im Getriebe, über die Fußschaltung geschaltet getrieben über Deinen Motor.
Bei diesem System ist es technisch unmöglich versehentlich den Rückwärtsgang und einen anderen Gang einzulegen, wie es bei einigen der hebelbetätigten Systeme möglich ist…und zwangsläufig in Getriebesalat endet. Zudem wird es durch die neue BAKER Schaltwalze wesentlich einfacher den Leerlauf zu finden. – Viele Harley® 6-Gang Getriebe haben ein Problem den Leerlauf sauber schalten zu können.
Wie alle Zahnräder von BAKER sind auch die zusätzlichen Zahnräder des Rückwärtsganges aus bestem Zahnradstahl gefertigt und anschliessend hitzebehandelt.

Zielgruppe sind hier klar die Besitzer der Touring-Modelle und Seitenwagenfahrer, für die das BAKER F6R eine echte Erleichterung beim Rangieren bietet. Mit dem BAKER F6R lassen sich aber auch alle anderen BigTwin-Modelle um einen Rückwärtsgang erweitern.

Der Rückwärtsgang wird über das Fußschaltpedal eingelegt. In den 1. Gang schalten, den Sicherheitsschalter am Lenker betätigen und noch einen weiteren Gang nach unten schalten. Danach kann einfach per Kupplung und Gas rückwärts manövriert werden. Abschliessend einfach wieder zurück in den 1. Gang schalten und weiter geht’s. Das Übersetzungsverhältnis des Rückwärtsgangs ist mit 4.98:1 45% kürzer übersetzt als der 1.Gang von 3.34:1. Das macht den Rückwärtsgang zu einer Art Kriechgang der auch harte Rückwärtsmanöver ohne rauchende Kupplung ermöglicht.

BAKER steht für premium Getriebe und Komponenten und das zeigt sich auch im Design und der verwendeten Komponenten des F6R.

Optionen und technische Daten:
– verfügbar für alle 6-Gang Getriebe ab 2006 in DYNA®-Modellen, und 2007 in Softail® und Touring-Bikes
NEU: ab sofort auch für Milwaukee-Eight® Modelle lieferbar!
– Ausführung für Auspuffführung vor 2009 und ab 2009 verfügbar (wir beraten hier gerne individuell)
– verchromte Billet Seitendeckel und Trapdoor
– als Ausführung für hydraulisch- oder bowdenzug-betätigte Kupplungen lieferbar
– Zahnräder und Schaltklauen aus gehärtetem 8620 Zahnradstahl [Grad HRC58-62]
– Plug-In Kabelbaum für Sicherheitsschalter [kein Eingriff in orig. Kabelbaum notwendig!]
– Optionaler Halter für Montage des Sicherheitsschalters am Lenker verfügbar
– 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung

Hinweis:
Bei einige Zubehör-Auspuffanlagen, speziell 2-in-1 Systemen, kann es zu Platzproblemen mit dem Seitendeckel / Magnetschalter kommen. Bitte vor Bestellung entsprechend ansprechen.

cb1113preview