F6K Kickstartkit

F6K Kickstartkit

titel

umruestung

Kick It!

Das BAKER F6K ist das einzige Kickerkit für 6-Gang Harleys® ab 2007 ( DYNA® ab 2006) am Markt!
Wie auch das BAKER 5-Gang Kickerkit kommt das F6K mit einer speziellen Kickerkupplung die Bestandteil der ,ebenfalls neuen, Getriebelagerplatte ist. Die Kickerkupplung sitzt im grösser dimensionierten Haupwellenlager wird komplett auf die originale Hauptwelle aufgepresst. Somit ist die Kickerkupplung optimal platziert und gleichzeitig gesichert (siehe Schnittzeichnung links).

Optionen und technische Daten:
– Heavy Duty Billet Alu (6061-T6) Lagerplatte und Kickerdeckel
– Lagerplatte optional Hochglanz poliert, matt gestrahlt oder schwarz Kräusellack
– Kickerdeckel optional für mechanische oder hydraulische Kupplungsbetätigung ( Hochglanz poliert )
– Kickerkupplung aus hochwertigem 1018HR Zahnradstahl
– BAKER Klassic Kicker Gears
– BAKER Heavy Duty Edelstahlkickerarm
– BAKER Bronze Kickerpedal mit 5/8“ Welle
– kein Ausbau des Getriebegehäuses notwendig
– Hydraulikausführung kommt mit 1.5“ Kolben, 11/16“ Geberzylinder empfohlen
– passend zum OEM E-Starter
– 2 Jahre Herstellergarantie

Kickerkupplung:
Das komplette Kickersystem wurde um die Kickerkupplung und die Lagerung der Hauptwelle herum entwickelt. Der Ansatz ist ein gänzlich anderer als der von standard Zubehörkickerkits (identisch zu 5-Gang Kits), bei denen die Kickerkupplung auf das Ende der Hauptwelle geschraubt wird. Hier wird die komplette Kraft beim Ankicken des Bikes über das Gewinde am Ende der Kickerwelle übertragen. Dies führt häufig zu abgerissenen Hauptwellen. Das BAKER System arbeitet mit einer neuen Getriebelagerplatte. Die Lagerplatte kommt mit einem grösser dimensionierten Hauptwellenlager in das der innere Teil der Kickerkupplung eingepresst wird. Lagerplatte und innerer Teil der Kickerkupplung werden dann auf die Getriebehauptwelle gepresst. Somit ist die optimale Kraftübertragung gewährleistet und die Kickerkupplung wird zum integralen Bestandteil der Getriebelagerung. – Zuverlässiger geht es nicht.

Passt für…
DYNA® ab 2006, Touring und Softail® ab 2007

Hinweise:
– Umrüstung von Einspritzung auf Vergaser erforderlich
– Umrüstung der Zündung auf nockenwellenbasiertes System erforderlich
– Bedingt durch die grössere Bautiefe passt das Kit nicht an originale Krümmeranlagen

Wir beraten gerne ausführlich auf Anfrage.