Direct Drive 6

Direct Drive 6

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Das BAKER Direct Drive 6 [DD6™] Getriebe ist die Weiterentwicklung des klassischen BAKER OverDrive6 Getriebes. Entwickelt wurde das DD6 in erster Linie für die TwinCam®-Modelle, verrichtet seinen Dienst aber auch zur vollsten Zufriedenheit in EVOs®. – Für all diejenigen die entspannt und stressfrei Kilometer reissen wollen.

BAKER hat mit diesem Getriebe die eierlegende Wollmilchsau im Programm. Die Gänge 1-3 sind gerade verzahnt um die hohen Beschleunigungskräfte die in diesen Gängen auftreten sicher aufnehmen zu können. Zudem entstehen durch gerade verzahnte Räder keine Kräfte in axiler Richtung. Die Gänge 4 bis 6 sind nach Standard der Automobilindustrie schräg verzahnt für größtmögliche Laufruhe bei Reisegeschwindigkeit. Der 6.Gang ist zudem ein Direktgang. Das bedeutet höhere Effizienz in Umgesetzter Leistung als ein herkömmlicher OverDrive-Gang.
Verglichen mit einem OEM 5-Gang-Getriebe schafft das DD6 eine Drehzahlreduktion von 400-500 U/Min. bei Reisetempo. Bedingt durch die Konstruktion als Direct Drive Getriebe wird der Overdrive hier über die Gesamtübersetzung realisiert und arbeitet zusammen mit einer geänderten Primärübersetzung. Primärkette und Motorritzel gehören zum Lieferumfang.

Wie alle BAKER-Getriebe kommt auch das DD6 mit hartverchromten Schaltgabeln die über eine kugelgelagerte Schaltwalze bewegt werden. Die Hartverchromung garantiert lange Lebensdauer der Schaltgabeln bei minimierter Reibung in den Taschen der Schaltmuffen. Die Schaltwalze wird von BAKERs bewährtem doppelt ausgelegten Sperrklinkenmechanismus kontrolliert. Dieser sorgt dafür das sich der Leerlauf präzise und leicht einlegen lässt.

Optionen und technische Daten:
– als Komplettgetriebe oder Builder’s Kit lieferbar
– auch als Right Side Drive Ausführung möglich!
– als DD6RV auch mit Rückwärtsgang verfügbar
– für EVO® und TwinCam® Modelle lieferbar
– Komplettgetriebe wahlweise mit Oberfläche Alu poliert, Alu natur oder schwarz Kräusellack
– Trapdoor und Seitendeckel für mechanische oder hydraulische Kupplungsbetätigung
– Trapdoor und Seitendeckel wahlweise verchromt, poliert oder schwarz beschichtet
– kommt mit 28-Zahn Motorritzel, neuer Primärkette und neuem Kettenspannschuh
– optional längere Übersetzung des 1. Gangs, optional 27-Zahn Motorritzel möglich
– Schaltwalze wahlweise standard Ganglage oder N1 [0-1-2-3-4-5-6]
– 5 Jahre oder 50.000 Meilen Herstellergarantie!

Übersetzungsverhältnisse:
Effektiv (mit geänderter Primärübersetzung)
1.Gang 3.24 (Optional 2.94)
2.Gang 2.20
3.Gang 1.61
4.Gang 1.24
5.Gang 0.99
6.Gang 0.86

 

Hinweise:
– Das DD6 funktioniert nur mit Primärkettenantrieben
– es ist nur zur Verwendung mit automaischen Primärkettenspannern oder Easy-Clutch Systemen ausgelegt