BAKER 6-in-4

BAKER 6-into-4 Getriebe

Ich fahre das Baker 6into4 selber seit der Saison 2010 in meinem Shovel [ Klick für Einbaureport ]. Ich habe lange damit geliebäugelt und überlegt wie’s wohl ist, mit so’nem Overdrive.
Viele Leute haben mich angesprochen und nach meiner Erfahrung mit dem Getriebe gefragt. – Eigentlich lässt es sich in einem Satz zusammenfassen: “Hätte ich gewusst wie das ist, hätte ich mir schon viel früher eins zugelegt.”

Das Baker 6-in-4 (6 Gänge im 4-Gang Gehäuse) ist als direkter Ersatz für die 4-Gang Getriebe der Modelljahre 1970 bis early 1984 konzipiert. – In Standard-4-Gang Getrieben ist der 4.Gang 1:1 übersetzt. Beim 6in4 ist der 5.Gang 1:1 und der 6.Gang 0.86:1 übersetzt. Durch den Overdrive erreicht man eine Drehzahlreduktion
von ca. 500 U/Min. – Kilometerfressen auf der Autobahn verliert seinen Schrecken und Landstrassencruisen wird noch relaxter!

Technische Daten:
– aus dem Vollen gefrästes Alu-Gehäuse ( 6061-T6 Alu )
– Erhöhung für fünften Befestigungsunkt Bestandteil des Gehäuses (nicht angeschraubt)
– Edelstahlkickstarter, poliert
– Kickerpedal aus fettem Bronze-Guß
– BAKER Klassik Kicker Gears
– Aufnahme für elektronischen Tachosensor
– 5 Jahre oder 50.000 Meilen Herstellergarantie

Übersetzungsverhältnisse:
Standard
1.Gang 2.94 / Optional 3.24
2.Gang 2.21
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang 0.86 / Optional .80*
R-Ratio (für dicke Motoren)
1.Gang 2.82
2.Gang  2.08
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang .86 / Optional .80*
*Deep Overdrive funktioniert nur mit wirklich dicken Motoren.
Wir beraten hier gerne ausführlich auf Anfrage.

 

Optionen:
– Ausführung Late- & Early Shovel, Panhead, Knucklehead oder frühe Evos
– für Late Shovel (70-84) wahlweise mit verzahnter Hauptwelle
– Gehäusefinish: Alu poliert, Alu natur oder schwarz Kräusellack
– Top-Cover wahlweise verchromt oder poliert
– Top-Cover wahlweise mit oder ohne Neutralschalter
– Kickstart oder reine E-Start Version
– Kickerdeckel Standard Alu-Guss verchromt oder Retro 4-Speed Style
– wahlweise gerader oder gekröpfter Kickerarm
– Kickerarm in zwei Längen verfügbar
– Kickerdeckel als Ausführung für hydraulische Kupplungen lieferbar
– Kickerdeckel optional als Billet Alu Ausführung Hochglanz poliert
– angepasste Übersetzungen für Gänge 1,2 und 6 (Overdrive) möglich
– Ganglage wahlweise N1 (N-1-2-3-4-5-6), umgekehrt oder standard
– 23er oder 24er Kettenritzel
– 33er Beltpulley statt Kettenritzel

 

Hinweise:
Das Getriebe passt ohne Modifikationen in die originalen Rahmen. Bedingt durch die größer Bautiefe von [ca.5 cm] auf der Kickerseite sind ggf. Anpassungen an Auspuff, Öltank und E-Starterhalterung notwendig. In manchen Fällen ist es notwendig, den inneren Primärkasten im Bereich der Ritzelmutter anzupassen. Die Getriebe haben keinen mechanischen Tachoantrieb sondern kommen mit Anschlußmöglichkeit für einen elektronischen Tacho.