Ich fahre das Baker 6into4 selber seit der Saison 2010 in meinem Shovel [ Klick für Einbaureport ]. Ich habe lange damit geliebäugelt und überlegt wie’s wohl ist, mit so’nem Overdrive. Das Baker 6-in-4 (6 Gänge im 4-Gang Gehäuse) ist als direkter Ersatz für die 4-Gang Getriebe der Modelljahre 1970 bis early 1984 konzipiert. – In Standard-4-Gang Getrieben ist der 4.Gang 1:1 übersetzt. Beim 6in4 ist der 5.Gang 1:1 und der 6.Gang 0.86:1 übersetzt. Durch den Overdrive erreicht man eine Drehzahlreduktion Technische Daten: Optionen: Hinweise:
Viele Leute haben mich angesprochen und nach meiner Erfahrung mit dem Getriebe gefragt. – Eigentlich lässt es sich in einem Satz zusammenfassen: „Hätte ich gewusst wie das ist, hätte ich mir schon viel früher eins zugelegt.“
von ca. 500 U/Min. – Kilometerfressen auf der Autobahn verliert seinen Schrecken und Landstrassencruisen wird noch relaxter!
– aus dem Vollen gefrästes Alu-Gehäuse ( 6061-T6 Alu )
– Erhöhung für fünften Befestigungsunkt Bestandteil des Gehäuses (nicht angeschraubt)
– Edelstahlkickstarter, poliert
– Kickerpedal aus fettem Bronze-Guß
– BAKER Klassik Kicker Gears
– Aufnahme für elektronischen Tachosensor
– 5 Jahre oder 50.000 Meilen Herstellergarantie
Übersetzungsverhältnisse:
Standard
1.Gang 2.94 / Optional 3.24
2.Gang 2.21
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang 0.86R-Ratio (für dicke Motoren)
1.Gang 2.82
2.Gang 2.08
3.Gang 1.60
4.Gang 1.23
5.Gang 1.00
6.Gang .86
Wir beraten hier gerne ausführlich auf Anfrage.
– Ausführung Late- & Early Shovel, Panhead, Knucklehead oder frühe Evos
– für Late Shovel (70-84) wahlweise mit verzahnter Hauptwelle
– Gehäusefinish: Alu poliert, Alu natur oder schwarz Kräusellack
– Top-Cover wahlweise verchromt oder poliert
– Top-Cover wahlweise mit oder ohne Neutralschalter
– Kickstart oder reine E-Start Version
– Kickerdeckel Standard Alu-Guss verchromt oder Retro 4-Speed Style
– wahlweise gerader oder gekröpfter Kickerarm
– Kickerarm in zwei Längen verfügbar
– Kickerdeckel als Ausführung für hydraulische Kupplungen lieferbar
– Kickerdeckel optional als Billet Alu Ausführung Hochglanz poliert
– angepasste Übersetzungen für Gänge 1,2 und 6 (Overdrive) möglich
– Ganglage wahlweise N1 (N-1-2-3-4-5-6), umgekehrt oder standard
– 23er oder 24er Kettenritzel
– 33er Beltpulley statt Kettenritzel
Das Getriebe passt ohne Modifikationen in die originalen Rahmen. Bedingt durch die größer Bautiefe von [ca.5 cm] auf der Kickerseite sind ggf. Anpassungen an Auspuff, Öltank und E-Starterhalterung notwendig. In manchen Fällen ist es notwendig, den inneren Primärkasten im Bereich der Ritzelmutter anzupassen. Die Getriebe haben keinen mechanischen Tachoantrieb sondern kommen mit Anschlußmöglichkeit für einen elektronischen Tacho.
BAKER 6-into-4 Getriebe